KontaktImpressum

INITIATIVE "PUMPTRACK FÜR MONNEM" GESTARTET!

Ein Pumptrack für Mannheim ist das Ziel dieser Initiative. Ein passendes Logo unterstützt das Engagement!

https://www.facebook.com/pumptrackfuermonnem/

 

 

Heißer Herd oder kalte Küche?

Existenzgründer finden bei BLAUE ELEFANTEN einen kreativen Partner mit viel Einfühlungsvermögen, wenn es darum geht mit einer großen Idee erst mal klein anzufangen.

 

 

Durchstarten mit Pro Social Business.

Die Anlaufstation für Existenzgründer in Mannheim unterstützt in der Planungs-, Realisierungs- und Festigungsphase der Gründung und darüber hinaus. Kontakt: prosocialbusiness.de/kontakt/

 

 

LÄUFT!

Für die Fahrradinitiative aus Mannheim (der Geburtsstadt des Fahrrads) hat BLAUE ELEFANTEN ein Logo entwickelt und wünscht viel Erfolg beim Projekt GebrüdervonDrais.

Gut in Fahrt!

Für die Radsportstiftung von Wolfgang Oehme wurde ein hochwertiges und modernes Logo entwickelt. Auf Basis eines stilisierten Bahnradrennfahrers (Oehme war lange Jahre erfolgreicher Bundestrainer für diese Disziplin) wurden verschiedene Entwürfe realisiert.

 

 

Einmal gut, immer gut.

Auch die Italiener lieben die Gestaltung von Miloš Ćirić. 

Stilsicher und langlebig.

Logoentwürfe aus dem Hause BLAUE ELEFANTEN sind ansprechend. Ihre Geschäftsidee wird visualisiert. Von emotional bis sachlich und von komplex bis reduziert.

 

 

Oldy but goldy. Oder besser gut geklaut, als selber schlecht gemacht.

Grafikdesigner Predrag Stakic aus Serbien bediente sich bei der Gestaltung des neuen Logos für die Organisation Human Rights > www.humanrightslogo.net/en bei seinem Landsmann Miloš Ćirić > www.mpu.rs, der schon Ende der 60er Jahre das Original entworfen hatte.

Das weder der Jury aus prominenten Vertretern wie z.B. Erik Spiekermann, Model und Frauenrechtlerin Waris Dirie oder Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow noch der Organisation selber der Ideenklau aufgefallen ist verwundert. Aber so ist das wohl bei öffentlichen Wettbewerben. Statt in einem ernsthaften Gestaltungsprozess zu investieren läßt man die Internetgemeinde antreten, um weltweite Aufmerksamkeit für die PR-Kampagne zu generieren.

Das eine Institution, die sich für die Menschenrechte engagiert ausgerechnet bei der Achtung der Urheberrechte so in die Nesseln setzt muß einen peinlich berühren.

Wenigstens bleibt Ruhm und Ehre in Serbien. Die optische Auffrischung ist Herrn Stakic gut gelungen. Dem eigentlichen Urheber Miloš Ćirić sei gedankt für eine große kreative Leistung.

Fleischpferde sind besser als Ihr Ruf.

Aus gegebenem Anlaß stärkt BLAUE ELEFANTEN einer ganzen Branche den Rücken. Was wäre die Welt ohne Roßbratwurst und dem original Rheinländer Sauerbraten.

Frischer Wind für den Neustart.

Ein zeitgemäßes Design bringt wieder Schwung in die Sache. Das motiviert die Mitarbeiter, gibt Selbstvertrauen und gewinnt neue Kunden.

Schön und auf den Punkt.

Ob Unternehmer oder Privatperson - ein professionelles Logo macht lange Freude und muß nicht teuer sein. Wichtig: Ein sorgfältig vorbereitetes Briefing. Der Wurm muß dem Fisch schmecken nicht dem Angler!

Neue Logos für Startups.

Vom Redesign bis zur Neugründung - jedem kann geholfen werden. Jetzt können Sie sich im Wettbewerb bewähren.

Das Design von BLAUE ELEFANTEN kommt an.

Ob Autowerkstatt, Tonstudio oder Stiftungen, auch im englischsprachigen Ausland findet die Kreativität und Gestaltungsvielfalt von Dipl. Designer Matthias Joost Beifall und Anerkennung.

 

 

BLAUE ELEFANTEN stellt für angehende Werber einen Grafiker- und Textertest zur Verfügung.

 >zu den Testdateien

 

 

Soundbranding schafft mehr Identifikation mit eigenem Unternehmen.

 > weiter lesen