KontaktImpressumDatenschutz

Gewußt wie heißt nicht gewußt warum!

Seit langem das schlechteste Kreativkonzept in Werbung&Marketing.

Aus den zwei Grundansätzen (Präsentation A. Lösung oder B. Problem) wählt man natürlich nicht denjenigen, der mit dem Mittel der Konfrontation arbeitet. Veränderungsbereitschaft erzeugt man durch Einsicht oder Zwang. Für Letzteres bräuchte es keine Kampagne. 

Das nun ausgerechnet die wenigen Mutigen, die tatsächlich mit einer 2Tonnen und von selten weniger als 200 Pferdchen gezogen Karosse Kontakt aufnehmen als Stellvertreter ihrer Art definiert werden, soll zeigen wer hier der Asoziale ist. Die Subline mit Hashtag löst den Konflikt mit einer Aufforderung. Ich frage mich nur, wovon ich runterfahren soll? Von der Straße? Vom Radweg? Und wohin? In den Straßengraben? Auf den Bürgersteig? So Grotten schlecht! Bestimmt intern gefummelt. ADFC ADAC

 

 

Stairway to fame.

Dieses Kultevent in Weinheim lockt jeden ambitionierten Trailläufer aus der ganzen Republik an. Der Strahlenburg Trail 2020 bekommt ein aussagekräftiges Logo und verzichtet - wenn gewünscht - auf den Winzer- und Touristiklook der vergangenen Jahre.

 

 

Heißer Herd oder kalte Küche?

Existenzgründer finden bei BLAUE ELEFANTEN einen kreativen Partner mit viel Einfühlungsvermögen, wenn es darum geht mit einer großen Idee erst mal klein anzufangen.

 

 

Initiative "PUMPTRACK FÜR MONNEM" gestartet!

Ein Pumptrack für Mannheim ist das Ziel dieser Initiative. Ein passendes Logo unterstützt das Engagement! Umgesetzt in 2018! :-) Mehr Infos zum Thema: pumptrack.de

Läuft!

Aus der Fahrradinitiative "Projekt GebrüdervonDrais" aus Mannheim (der Geburtsstadt des Fahrrads) wird der Blog "GeschwistervonDrais" auf Facebook. Blaue Elefanten entwickelte dafür das Redesign des Logos. Viel Erfolg!

 

 

Gut in Fahrt!

Für die Radsportstiftung von Wolfgang Oehme wurde ein hochwertiges und modernes Logo entwickelt. Auf Basis eines stilisierten Bahnradrennfahrers (Oehme war lange Jahre erfolgreicher Bundestrainer für diese Disziplin) wurden verschiedene Entwürfe realisiert.

 

 

Stilsicher und langlebig.

Logoentwürfe aus dem Hause BLAUE ELEFANTEN sind ansprechend. Ihre Geschäftsidee wird visualisiert. Von emotional bis sachlich und von komplex bis reduziert.

 

 

 

Frischer Wind für den Neustart.

Ein zeitgemäßes Design bringt wieder Schwung in die Sache. Das motiviert die Mitarbeiter, gibt Selbstvertrauen und gewinnt neue Kunden.

Schön und auf den Punkt.

Ob Unternehmer oder Privatperson - ein professionelles Logo macht lange Freude und muß nicht teuer sein. Wichtig: Ein sorgfältig vorbereitetes Briefing. Der Wurm muß dem Fisch schmecken nicht dem Angler!

Neue Logos für Startups.

Vom Redesign bis zur Neugründung - jedem kann geholfen werden. Jetzt können Sie sich im Wettbewerb bewähren.

Das Design von BLAUE ELEFANTEN kommt an.

Ob Autowerkstatt, Tonstudio oder Stiftungen, auch im englischsprachigen Ausland findet die Kreativität und Gestaltungsvielfalt von Dipl. Designer Matthias Joost Beifall und Anerkennung.

 

 

BLAUE ELEFANTEN stellt für angehende Werber einen Grafiker- und Textertest zur Verfügung.

>zu den Testdateien

 

 

Soundbranding schafft mehr Identifikation mit eigenem Unternehmen.

 > weiter lesen